Unterlagen, die Sie bereit legen sollten.
Bei einem Todesfall gibt es in der Regel eine Vielzahl von Ab- bzw. Ummeldungen sowie Behördengänge, die zu erledigen sind.
Es ist daher hilfreich, bereits im Beratungsgespräch die erforderlichen Unterlagen und Papiere bereit zu halten. So können wir Sie von Anfang an bestmöglich betreuen.
Gerne nehmen wir Ihnen die Dinge ab, die Sie aus der Hand geben möchten!
Es ist daher hilfreich, bereits im Beratungsgespräch die erforderlichen Unterlagen und Papiere bereit zu halten. So können wir Sie von Anfang an bestmöglich betreuen.
Gerne nehmen wir Ihnen die Dinge ab, die Sie aus der Hand geben möchten!
Ein Todesfall wird dem zuständigen Standesamt angezeigt, damit die Sterbeurkunden ausgestellt werden können. Auch diesen Weg nehmen wir Ihnen gerne ab.
Hierfür werden folgende Familiendokumente im Original benötigt:
Für verheiratete Personen zusätzlich
Für verwitwete Personen zusätzlich
Für geschiedene Personen zusätzlich
Gern kümmern wir uns auch um erforderliche Ab- bzw. Ummeldungen, Kündigungen und Beantragungen, hierfür benötigen wir zum Beispiel:
Selbstverständlich helfen wir Ihnen im Verlustfall bei der Wiederbeschaffung der Familienpapiere oder der Versicherungsunterlagen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
Hierfür werden folgende Familiendokumente im Original benötigt:
- die Geburtsurkunde des Verstorbenen
- der Personalausweis des Verstorbenen
Für verheiratete Personen zusätzlich
- die Heiratsurkunde
Für verwitwete Personen zusätzlich
- die Heiratsurkunde
- die Sterbeurkunde des Ehepartners
Für geschiedene Personen zusätzlich
- die Heiratsurkunde
- das Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
Gern kümmern wir uns auch um erforderliche Ab- bzw. Ummeldungen, Kündigungen und Beantragungen, hierfür benötigen wir zum Beispiel:
- die Rentennummer(n) der Deutschen Rentenversicherung, der Betriebsrenten oder Zusatzversorgungskassen
- die Versicherungspolicen oder Mitgliedsbücher im Original von den Sterbegeld- oder Lebensversicherungen sowie den Sterbekassen
- die Krankenversicherungskarte
- die GEZ-Nummer
- die Kunden- und Rufnummer des Telefonanschlusses (auch Mobiltelefon)
- die Versicherungsnummern von der Haftpflicht-, Rechtschutz-, Hausrat-, Unfallversicherung etc.
Selbstverständlich helfen wir Ihnen im Verlustfall bei der Wiederbeschaffung der Familienpapiere oder der Versicherungsunterlagen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.